Die Kleine Sebaldus Töpferei

Kostenloses Schnupper-Töpfern
Infos zu Work-Shops & Events
Demo an der Drehscheibe

„Die Kleine Sebaldus Töpferei“ ist eine kleine Töpferei in der Sebaldussiedlung, im Süden Erlangens. Jeder Gast unserer Station kann kostenlos ein kleines Objekt aus Ton töpfern und vor Ort bemalen. Das Kunstwerk bleibt zum Fertigstellen bei uns und kann mit dem ausgehändigten Abholschein nach ca. 3 Wochen abgeholt werden. Wenn es das Wetter erlaubt, werde ich meine Drehscheibe in den Garten stellen und ab und zu zeigen wie man dreht. Neugierig? Dann schaut bei der Rädli am 1. Mai in „Der Kleinen Sebaldus Töpferei“ vorbei.

Außerhalb der Rädli bieten wir Gruppen- und Einzelunterricht, Kurse & WorkShops, Kinder-Geburtstage, Schulprojekte, Drehkurse an der Scheibe, themengebundene Töpferaktionen, Arbeiten auf Bestellung, Brenn- und Glasier-Service, Verkauf von Ton, Engoben, Glasuren.

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage