Erlanger Rädli

Die Rad-Rallye für alle am 1. Mai

Stärkung mit Gulasch im Schlossgarten: Der Rotaract Club Erlangen

(Station 82, rote Route)

Rotaract ist eine der größten Jugendorganisationen der Welt.

Der Name Rotaract setzt sich zusammen aus den Worten „Rotary“ und „Action“ und steht für „Jugend in Aktion“. Wir sind eine, von einem Rotary Club geförderte und betreute, dennoch unabhängige und selbstständige Gemeinschaft junger Leute.

Rotaract ist weder politisch noch religiös ausgerichtet, sondern ein Zusammenschluss von aktiven jungen Erwachsenen, welche Verantwortung übernehmen möchten und mit ihrem Handeln einer größeren Gemeinschaft dienen wollen.

Uns verbindet das gemeinsame Motto „Lernen-Helfen-Feiern“. Unser Ziel ist es, dieses Motto durch die Organisation von Projekten und Aktionen zur Unterstützung sozialer Zwecke zu verwirklichen.

Unser Spendenzweck anlässlich der Rädli 2014:
Diakonie Erlangen – Leben im Alter
Zugunsten dieser Aktion kann man bei uns selbstgekochte Kartoffelsuppe, Süßes und Herzhaftes aus dem Backofen, sowie alkoholfreie Getränke erwerben.

 

Kommentare sind geschlossen.