Erlanger Rädli

Die Rad-Rallye für alle am 1. Mai

Kinderkrankenpflegeschule des BSZG Erlangen am Uni-Klinikum Erlangen – Station 82

Wir sind die Schülerinnen der Kinderkrankenpflegeschule des BSZG Erlangen am Uni-Klinikum Erlangen. An unserer Station Nr.82 auf der roten Sparkassen-Route im Translational Research Center (TRC) in der Schwabachanlage 12 warten wir mit einem spannenden Programm auf kleine und große Teilnehmer der Rädli 2017.

Vitalzeichentest am Stand der Kinderkrankenpflegeschule des BSZG Erlangen

Wie schnell schlägt mein Herz? Wie wird die Höhe des Blutdrucks ermittelt? Auf diese Fragen finden Kinder bei unserem Vitalzeichen-Test Antworten. Als Andenken gibt es nicht nur einen ausgefüllten „Arztbrief“, sondern auch einen Tapferkeitsanstecker. Diesen Anstecker können die Besucher an unserer Station selbst gestalten und basteln.

Und weil Fahrradfahren und Entdecken ganz schön anstrengend ist, sorgt unsere Caféteria auch für das leibliche Wohl der Gäste. Wir freuen uns auf Euch!

Kommentare sind geschlossen.