Erlanger Rädli

Die Rad-Rallye für alle am 1. Mai

Die Fahrradtrends 2013

Der graue Winter verzieht sich langsam, Zeit wieder den geliebten Drahtesel hervorzukramen. Doch da beschleicht den ein oder anderen die Frage: Taugt der überhaupt noch? In Sachen Mode werden ständig neue Trends verkündet, wieso sollte das bei Fahrrädern anders sein?! Ist das eigene Radl noch „trendy“?

Wir stellen Ihnen die Fahrradtrends 2013 vor.

Trend #1

Pedelec – mehr als nur das „Altherrenrad“
Hinter diesem Begriff verbergen sich die Fahrräder mit Antrieb. In der vergangen Saison waren Sie schon der Hingucker und in diesem Jahr werden Sie es bestimmt bleiben, denn in Sachen Design haben die Hersteller aufgeholt und buhlen somit um die Gunst der jüngeren Zielgruppe. Weiterhin im Fokus bleiben die Räder auch, da sie nicht nur die älteren Bürger mobiler machen, sondern auch den jungen Leuten Wege erleichtern und die Umwelt schonen. Statt die 5 km zur Arbeit mit dem Auto zu fahren, kann nun bequem unterstützt geradelt werden.

Wäre das auch etwas für Sie?

Kommentare sind geschlossen.