Erlanger Rädli

Die Rad-Rallye für alle am 1. Mai

Die Fahrradtrends 2013

Der graue Winter verzieht sich langsam, Zeit wieder den geliebten Drahtesel hervorzukramen. Doch da beschleicht den ein oder anderen die Frage: Taugt der überhaupt noch? In Sachen Mode werden ständig neue Trends verkündet, wieso sollte das bei Fahrrädern anders sein?! Ist das eigene Radl noch „trendy“?

Wir stellen Ihnen die Fahrradtrends 2013 vor.

Trend #3

Fixies

Was das ist? Etwas Altbekanntes: Rennräder, Citycruiser und auch Mountainbikes, die vollständig auf eine Schaltung verzichten. Diese hochwertigen aber minimalistischen Räder wurden in den 90er Jahren durch arme Fahrradkuriere kultiviert.

Nun erleben Sie im Innenstadtverkehr ein Revival.

In Erlangen sind Fixies eine gute Alternative zum Radl, denn unter uns, große Berge gibt es in der Innenstadt nun wirklich nicht zu überwinden.