Erlanger Rädli

Die Rad-Rallye für alle am 1. Mai

Bund für Geistesfreiheit Erlangen e.V. – Rädli-Station 82 (rote Route barrierefrei)

Der Bund für Geistesfreiheit (bfg) ist Teil der freireligiösen, freigeistigen und freidenkenden Bewegung. Der Bund für Geistesfreiheit Erlangen e.V. wurde er am 24.05.1906 gegründet.
Der bfg führt regelmäßig Veranstaltungen zu weltanschaulich wichtigen Fragen durch.

Rädli 2016

Den Ludwig-Feuerbach-Platz in Erlangen haben wir uns bewusst als Standort bei der diesjährigen Rädli ausgesucht. Ludwig Feuerbach (1804-1872) studierte, promovierte und habilitierte sich an der Erlanger Universität. Er war ein philosophischer Freigeist und Religionskritiker. Er starb 1872 und ist in Nürnberg auf dem Johannisfriedhof begraben.

Über sein Leben und Werk wollen wir sie am 01. Mai an unserem Stand (Nr. 82, rote Route barrierefrei) informieren.

Bund für Geistesfreiheit Erlangen e.V.

Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Kommentare sind geschlossen.