Erlanger Rädli

Die Rad-Rallye für alle am 1. Mai

Mit dabei: Creativhotel Luise – Das etwas andere Stadthotel

Vorstellung Stationen Rädli 2019: Creativhotel Luise, Sophienstr. 10, Erlangen, Station 55, Mauss-Route

Wir vom Creativhotel Luise nehmen schon seit vielen Jahren an der Erlanger Rädli teil und freuen uns auch 2019 wieder, mit unseren Partnern creative Mitmach-Stationen anbieten zu können. Ikratos-Solaranlagen wird ein Balkonsolar-Konzept vorstellen und ein Glücksrad mitbringen, außerdem sind der Carsharing-Verein Erlangen und Tesla-Car-Rent mit eigenen Ständen vertreten und informieren zudem über moderne Arten der Mobilität.

An der Station vom Creativhotel dürfen die Kinder das nächste Lösungswort zum Beispiel in einem selbstgemachten Tast-Ratespiel herausfinden, während Erwachsene mit einem kühlen Getränk auf unserer Dachterrasse den Blick über die Stadt genießen. So erfrischt radelt es sich dann gleich viel besser!

In einem der 93 Hotelzimmer und Suiten wohlfühlen, und das mit gutem Gewissen der Umwelt gegenüber? Beim Frühstück regionale und biologisch produzierte Köstlichkeiten genießen oder in der Wellnessoase bei einer Massage die Seele baumeln lassen? In Deutschlands erstem klimapositiven Hotel wird all das möglich gemacht.

Wir vom Creativhotel Luise möchten zeigen, dass Umweltschutz nicht Verzicht bedeutet – ganz im Gegenteil. So engagieren wir uns sehr für mehr Nachhaltigkeit in der Hotellerie und Gastronomie weit über Erlangen hinaus, möchten aber auch hier direkt etwas verändern. Das geschieht zum Beispiel durch enge Zusammenarbeit mit kleinen, lokalen Firmen, die auch ein eigenes Umweltbewusstsein vertreten. Natürlich fühlen wir uns auch zur sozialen Nachhaltigkeit verpflichtet, weshalb wir auf einen offenen und fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern achten. Unser ganzheitliches Engagement wird regelmäßig mit staatlichen und nicht-staatlich vergebenen Auszeichnungen belohnt. Darauf sind wir stolz! Mehr Informationen zu unseren Projekten sowie interessante Storys rund um Erlangen und Nachhaltigkeit auf www.hotel-luise.de. Wir freuen uns auf euch!

Kommentare sind geschlossen.