Erlanger Rädli

Fahrrad-Rallye für die ganze Familie am 1. Mai

Rädli 2015

Neues Jahr, neues Glück, neue Rädli… allzu lange dauert es nicht mehr, bis der Startschuss für die 22. Rädli fällt. Die Vorbereitungen für die Rädli 2015 sind deshalb schon in vollem Gange. Wie gewohnt heißt es dann am 1. Mai 2015 auf die Räder, fertig, los! Alle Rädli-Begeisterten und die, die es noch werden wollen, können sich auf allerlei spannende Stationen und Aktionen freuen. Mehr wird noch nicht verraten.

Rädli für alle – barrierefreie Route

Die Rädli ist ein Erfolgsmodell. Jedes Jahr nehmen im Durchschnitt 2.000 Erlangerinnen und Erlanger quer durch alle Altersgruppen an der Rallye teil – natürlich auch viele Familien. Immer gibt es verschiedene Touren in der Stadtgebiet und im Landkreis. Neu in diesem Jahr ist die Tour „Rädli für alle – barrierefreie Route“. Diese beinhaltet eine gesonderte barrierefreie Route, die mit dem Handbike oder dem (Elektro)Rollstuhl fahrbar ist. Genauere Infos dazu finden Sie ab März 2015 hier auf unserer Homepage. Mit der Rädli kann man aber nicht nur seine Heimat hautnah entdecken, auch viele Institutionen, Vereine und Initiativen öffnen für die Rädli ihre Tore oder machen besondere Aktionen – von Vorführungen bis hin zu Mitmach-Programmen ist alles dabei. Und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Vorverkauf der Startunterlagen in Sportamt und Bürgeramt bleibt weiterhin bestehen. Den Starttermin für den Verkauf veröffentlichen wir in Kürze auch an dieser Stelle.

Jetzt als Aussteller (Vereine, Initiativen) beteiligen

Wer sich in diesem Jahr mit einer Station beteiligen möchte, kann sich durch Ausfüllen des Rückmeldebogens 2015 anmelden. Weitere Informationen gibt es unter „Unterlagen für die Aussteller„. Der Rückmeldebogen muss bis spätestens 2. März 2015 im Sportamt Erlangen eingegangen sein.

Kommentare sind deaktiviert.