Erlanger Rädli

Die Stadt-Rallye für alle am 1. Mai

Beim VEBU informieren und genießen

Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU) – Regionalgruppe Erlangen auf der blauen Route, Station 65

Am Stand der VEBU Regionalgruppe gibt es ein spannendes Quiz für Groß und Klein zum Erraten des Lösungswortes. Dabei erfahren die Kinder spielerisch Wichtiges über gesunde Ernährung, und die ganz Kleinen können ihre Geschicklichkeit beim Hula-Hoop-Reifen Hüpfen unter Beweis stellen. Außerdem gibt es ein Glücksrad, und am Infotisch kann man sich über Fragen der vegetarischen Ernährung informieren. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Es werden leckere Waffeln und Getränke angeboten.

Die VEBU Regionalgruppe Erlangen besteht seit gut einem Jahr und veranstaltet viele Aktionen und Infostände zum Thema vegetarische und vegane Ernährung. Einmal im Monat gibt es einen offenen Stammtisch, bei dem alle Interessierten herzlich willkommen sind. Wer bei uns aktiv mitarbeiten will, ist in unserer Aktivengruppe, die auch den Stand bei der Erlanger Rädli organisiert, herzlich willkommen.

 

Kommentare sind geschlossen.